Logo HE-Laserscan User-Homepage
  • Homepage Status

  • Besucher
    Heute:
    33
    Gestern:
    126
    Gesamt:
    347.428
  • Benutzer & Gäste
    2086 Benutzer registriert, davon online: 27 Gäste
 
Seiten (1): (1)
Titelauswahl:
(alle)   A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   0-9
Sortierung:
 Titel  ABC / ZXY
 Datum  Neueste / Älteste

Erweiterte Suche
 
Artikel » Übersicht 46 Artikel
Time Code Show
Hallo miteinander. Hat jemand Erfahrung mit Time Code shows? habe eine relativ große Anfrage und das soll folgendermaßen ablaufen: Die Ton-Kollegen schicken ihren Timecode los... daraufhin soll sich mein Laptop mit HE synchronisieren und die Show p...
(104 mal gelesen) mehr
Dauer der timeline-Programmierung
Mal ein Hallo ins Forum, ich habe da mal eine vielleicht dumme Frage, aber gesetzt dem Fall ich wäre mit HE-Laserscan fit, wie lange würde im Schnitt eine musiksynchrone Programmierung (vllt. 3 Minuten) 1 Center, 2 Satelliten dauern. Ich meine jet...
(186 mal gelesen) mehr
Olaf (Mobildisko) hat mir verraten, wie er 3D Gebäude macht...
Halli hallo, Olaf hat mir verraten wie er seine 3D Gebäude Animationen erstellt... die Beschreibung ist recht hilfreich, auch für andere Situationen, daher poste ich die mal hier: Zitat: Gebäude: ich hab das haus (kirche) alle 45° fotografi...
(265 mal gelesen) mehr
EasyLase 2, Absturtz Programmstart: Verschiedene jmlaser.dll versionen, welche läuft mit HE-Laserscan ?
Halli hallo HE-Laserscan + EL2 User, manch ein EasyLase2 Benuttzer berichtete mir in der letzten Zeit von Problemen mit der Ausgabekarte, zusammen mit der Aktuellsten Version von HE-Laserscan. Problemdarstellung: Der Fehler zeigt sich wie folg...
(235 mal gelesen) mehr
Single Line TrueTypeFonts für Laser-Texte die nur aus einem Strich bestehen (gut für slow galvos)
Tipp von Olaf (mobildisko) holt euch diese TrueTypeFonts und installiert sie im Windows Fonts ordner.... dann habt ihr in HE-LS schöne SingleLine Fonts mehr infos: http://www.he-laserscan.de/include.php?path=contentarchive&type=3&contentid=492...
(210 mal gelesen) mehr
LW MicroNet und abweichende ip-Bereiche im DHCP Mode
DHCP Mode und IP Bereich. es scheint hierbei Einschränkungen zu geben. Aktuell läuft ne Anfrage beim Hersteller der Karte ob das zutreffend sein kann. Bis dahin, erstmal ein Beirag von pcul zu der Fragestellung, in welchem Adressbereich der DHCP M...
(230 mal gelesen) mehr
Wie man Effekte in der Timeline benutzt, Support von SSch1301)
Halli hallo @ all, mich hat kürzlich eine E-Mail erreicht, und weil ich deren Inhalt so toll finde, kopiere ich das mal hier her. Stefan hat einem anderen HE-LS user geholfen, und da n schönes Detail erklährt. wenns Fragen gibt, bitte schrei...
(899 mal gelesen) mehr
Projektor Kauf Beratung: Wurde ich über den Tisch gezogen?
Liebe User, liebe Laserfreunde...... kürzlich fragte man mich (wie durchaus öffter mal) um Rat bezüglich Projektoren kauf. Der User hatte schon einen Projektor, war aber unzufriden, und fragte mich dann eine spezielle Frage. 'Wurde ich über den...
(1378 mal gelesen) mehr
Laserschutz-Untwerweisung von Dr. Ulli
Für diejenigen die sich informieren wollen, wie das mit der Gefahr durch Laser ist, hier ein toller Beitrag von Dr. Ulli: Laserschutz-Untwerweisung von Dr. Ulli ...
(1196 mal gelesen) mehr
Dateiname ohne "ö ä ü" wählen
Halli hallo, da es ab und zu doch mal zur Fragestellung zum oben genannten Thema kommt, hier eine kurze Erklährung.... das is ein bekanntes problem :-) und die lösung ist manchmal einfacher als man denkt :-) also; es darf kein Umlaut ...
(922 mal gelesen) mehr
Is Wave besser als mp3 ????
halli hallo... Ist Wave besser als mp3 ??? gute Frage... Akkustisch gesehen wage ich keine Antwort, sondern überlasse das einem alten CT Artikel: http://www.heise.de/ct/artikel/Kreuzverhoertest-287592.html Lasershowtechnisch gesehen, mu...
(2183 mal gelesen) mehr
HE-Laserscan mit Handy fernsteuern?
Halli hallo... soeben hörte ich einen Lösungsvorschlag der äußerst witzig ist: die Fragestellung lautet: kann man HE-Laserscan mit nem Handy fernsteuern? die Antwort klar..... mittels TeamViewer!!!! o.ä. es gibt ja mittlerweile TeamView...
(1311 mal gelesen) mehr
Was passiert mit dem Punktestatus beim Morphen?
halli hallo.. ich hab mal etwas nach geguckt, wie es sich mit dem Punktestatus bei der Anwendung des Morphens verhält.... folgende Erkenntnisse hab ich nun, was den Punktestatus beim Morphen betrifft. Definieren wir mal eben: Gemorpht wird ja ...
(1237 mal gelesen) mehr
FAQ: Lumax USB Treiber und Windows8 . . . Workarround
Halli hallo, aaalso, wie zu erwarten, gibt es schon die ersten User, die gerne HE-Laserscan unter Windows 8 verwenden wollen (und das wenige Wochen nach Markteinführung !!!) Generell gilt: vorerst gelten laut Systemvorrausetzungen für HE-La...
(1845 mal gelesen) mehr
FAQ: Programm abgestürtzt: wie kann man Undodateien wieder herstellen?
Halli hallo. leider ist es doch so, dass die im Titel genannte Situation eintreten kann. Dann ist das Programm weg, und die mühevoll erstellte Show womöglich auch.... ABER, es gibt Hoffnung! Das wichtigste ist: Auf keinen Fall das Program...
(1237 mal gelesen) mehr
AI Datei Import: Blankinglinien
Halli hallo HE-Laserscan User... es gab eine Anfrage eines Anwenders, und in der E-Mail Unterhaltung kam er auch auf die Lösung des Problems. Da dies halbwegs interessant ist, möchte ich das hier festhalten........ Es folgen also 3 E-Mail Aussch...
(1171 mal gelesen) mehr
FAQ: beim starten ... fehler meldung "Fehler im modul DS_...bla bla bla..."
Halli hallo... Tja... seit Win7, und mit diversen Änderungen von HE-Laserscan gibt es eine neue Fehlerbeschreibung. Beim Start der Software, oder manchmal auch beim Laden diverser Shows kommen Fehlermeldungen (meist sind es mehr), die im Text etwa...
(1373 mal gelesen) mehr
FAQ: wiso funktionieren die neuen Features nach Update nicht?
Halli hallo, nach einigen Rückmeldungen, wurde mir klar, dass es durchaus Verwirrung gibt zum Thema Update. Ich wurde nämlich einige male gefragt (vorallem von Showeditor Usern) warum das neue Feature (z.B. He-Shows laden) nicht funktioniert. D...
(1447 mal gelesen) mehr
FAQ Meldung Audiodatei nicht gefunden... was tun?
Fehlendes Audiofile…. Falls das Audiofile zwar im Showordner vorhanden ist, ABER vom Programm nicht korrekt erkannt wird, so wird eine Meldung angezeigt (Audiofile nicht vorhanden). Die Ursache ist dann meistens ein anderer Dateiname oder Date...
(1385 mal gelesen) mehr
Live: M-Audio Oxygen49: Gummitasten für F-Seiten verwenden
hai hai... für die jenigen, die gerne die 8 Gummitasten vom Oxygen M-Audio 49 Midi Keyboard verwenden wollen, um die F-Seiten des Live Fensters durch zu schalten, ein kleiner Hinweis: HE-Laserscan kann ja per MIDI Values gesteuert werden (siehe...
(1310 mal gelesen) mehr
Hilfe Wenn: Multiframe Figuren (antimationen) seit Ver. 5.2.D nicht mehr laufen
Halli hallo, liebe Show Programmierer und HE-User Falls Ihr die Version 5.2.D installiert habt, und dann plötzlich eure MultiFrame Figuren (animationen) die Ihr neu erstellt nicht mehr laufen (FPS Rate wird ignoriert), dann liegt das an der Opt...
(3648 mal gelesen) mehr
Die Tücken von Showparts
Ich liste hier mal ein par aktuelle Tücken von Showparts auf 1) Beispiel: Ein Showpart wird erstellt, er ruft auf der Spur0 in der Timeline immer wieder eine Figur auf. Diese Figur wird gewählt, und per SPACE Taste wieder ab gewählt, wieder gewä...
(1369 mal gelesen) mehr
Fehlersuche mit hilfe von Windows Verwaltung...und LogFile
Halli hallo @ all.... kürzlich hatte der Markus ein Problem, das offensichtlich nicht von HE-LS, sondern von Windows, bzw. einem Installierten Programm verursacht wurde. Markus war in der Lage das Problem zu finden und zu beheben, und weil ich den...
(1356 mal gelesen) mehr
Line In Signal für Automatik
Halli hallo... heute bekam ich folgende Anfrage: Zitat Hallo, ich habe mir das neue Laserscan 5 runtergeladen, und die neue Automatik funktion im Live Fenster entdeckt - - meine Frage: ist es auch möglich Laserscan z.b. über Line in ...
(2155 mal gelesen) mehr
Wiso ergeben 10 einfache Einzelbeams so viele Punkte in der Ausgabe?
Ich (der Tschosef) bekam eine Mail mit der Frage... warum ergeben 10 Einzelbeams sooo viele Punkte bei der Ausgabe (simulation)? meine Antwort könnte mehrere User insteressieren. daher.... servus servussss...... die Simulation gibt das aus, ...
(2580 mal gelesen) mehr
wo ist eigentlich der Systemordner Win7 64 bit !!!
halli hallo... da ich bisher 1-2 mal von Problemen hörte, hier eine kleine Info: ich bekam folgende Meldung: Zitatch habe versucht die quartz.dll habe ich versucht neu zu registrieren, wurde aber verweigert (0x70080005=fehlende Rechte - viel...
(4998 mal gelesen) mehr
Problem bei Deinstallation und Neuinstallation unter Win7 Home Premium......
Halli Hallo @ all. mir wurde gerade von Ralf folgendes Berichtet... das könnte von Interesse für andere User sein, daher gibts dazu ein Tutorial: ************************* Hallo Erich, ich habe gerade bei der Installation des neuesten Upd...
(1850 mal gelesen) mehr
HE-schriftarten unter windows 7 64 bit version
HE-Schriftarten unter Windows 7 64 Bit Version. Moin Moin. Beim Versuch für Eine Show, einen Text zu erstellen Ist mir aufgefallen, das HE_Laserscan den Ordner mit den Buchstaben nicht finden kann. (Buchstaben_3DShaddow_Arial, Buchstaben_3DShaddo...
(2339 mal gelesen) mehr
Farbabgleich Methode nach Ralf
Halli Hallo.. Ralf hat mir ne Beschreibung geschickt wie ER seinen Optimalen Farbabgleich macht. Die Methode is ganz gut. Vielleicht fließt sie auch direkt in den Automatischen Farbabgleich mit ein.... Probiert das mal aus, Berichte und Kommentare...
(2490 mal gelesen) mehr
Falls "Play HQ" .. und / oder die Playliste streikt.....
Halli halloo... es gab mal wieder ein Problemchen mit anfangs unbekannter ursache mit folgenden Erscheinungen: 1) Playliste: Nach Start wird die Show geladen (die Laufbalken erscheinen), das bleibt dann aber beim Info.txt stehen und geht nicht...
(1684 mal gelesen) mehr
Benutzersteuerung: Winamp Plugin mit Windows 7 (für Automatik)
Halli hallo... ich (tschosef) schreib das hier mal selber... Aber, zu verdanken haben wir dieses Tutorial dem Notso. Er hat es nach langem experimentieren hin bekommen, das winamp VB plugin für die Automatik unter windows 7 zum Laufen zu bekommen ...
(5334 mal gelesen) mehr
Quartz.dll, mp3, Mediaplayer und co....
Halli hallo, Betrifft NEUINSTALLATION einer nachvolgeversion der Software nach Vorgängerversion 4.1.d ! Wie im Titel zu lesen.... gehts eigentlich nur um eine Datei, die aber sehr viel Auswirkungen hat. in 3 Akten: ***********************...
(4049 mal gelesen) mehr
French tutorial video von JulienLev
Hello, Julien created a french tutorial video for LivePlayer. May be it will help you :-) French Tutorial Video this is a Link to all Tutorial Videos from Julien French Tutorials from Julien Thanks to julien, Bye Erich PS:July 201...
(6633 mal gelesen) mehr
Die Suche nach dem INI File unter Vista
Halli hallo, kleiner Beitrag von mir. Manchmal ist es ja leider so, dass man sich aus leider offt unbekannten Gründen (sonst könnte ich ja was dagegen tun) das INI file "abschießt". Sprich, die software startet nicht mehr korrekt. OFFT (zu 99%, s...
(3540 mal gelesen) mehr
Ausgabegröße / Showgröße
Nachdem es immer wieder Verwirrung um die Einstellungen in den Optionen bzgl. Showgröße und Ausgabegröße gibt, hier ein für alle Mal die Vorgehensweise: --- Es gibt 2 Reglerpaare für die Größe in den Optionen (Ausgabe): Ausgabekorrektur Gl...
(2383 mal gelesen) mehr
Kreis aus Einzelbeams erstellen
hi hi, ich habe mich gefragt wie ich in HE einen Kreis aus Einzelbeams erstellen kann. Nach langem erfolglosem Grübeln habe ich mal ChrissOnline eine PM geschrieben. Und wie zu Erwarten hatte er auch glatt ne Lösung für mich Parat. 8-) Also zunä...
(6627 mal gelesen) mehr
Vista und HE Automatik mit Winamp
halli hallo, unter Vista ist es ja recht problematisch durch das neu rechtemanagment, etwas zu installieren. Ich hatte bei der Automatik von HE das Problem das es beim starten des VB Plugins Probleme gab und das Plugin nicht installiert werden ko...
(7892 mal gelesen) mehr
Probleme mit COMDLG32.OCX und lumax.dll unter Vista
Hallo Sollten Probleme unter Vista mit einer COMDLG32.OCX Datei auftauchen, müsst ihr auf das HE-Laserscan Symbol, dann auf Eigenschaften und dort bei Sicherheit den Harken (unten) für (Anwendung als Admin ausführen) weg machen. Jetzt kann es pas...
(6452 mal gelesen) mehr
Falls mal der Windows Mediaplayer streikt
Hallo mal wieder... Jetzt schreibt Tschosef: Grund: nach aktuellem Stand, lässt sich das leicht korrigieren, UND sollte in Zukunft eigentlich garnicht mehr passieren. Also: Falls euer Mediaplayer streikt, und oder falls HE-Laserscan bei mp3 files...
(2979 mal gelesen) mehr
Tastenzuordnnung aller Figuren aufheben
hi, hin und wieder kann es ja mal vorkommen das man die Tastenzuordnung der Figuren in einem Ordner Aufheben will, aber nicht jede Figur dafür einzeln anklicken möchte. Die Lösung ist die, das man einfach mit dem Windows Explorer in den Ordner we...
(4871 mal gelesen) mehr
Das Effekt-Tool (Tipp von Kollimann)
Ich sehen bei vielen Usern die Shows proggen, das sie versuchen die Figuren im Vorfeld mit Effekten passend zur Musik zu versehen. Das finde ich teilweise umständlich. Warum : A - denk ich das das sehr schwer und lange dauert bis der gewünschte Eff...
(6037 mal gelesen) mehr
Schöne Effekte mit Morphing
Hallihallo, wie versprochen mal kurz eine Beschreibung, wie ich schöne Effekte mit der Morphing-Funktion mache: Also, zum Beispiel möchte man einen Kreis haben, der erst klein ist, größer wird und dabei die Farben wechselt, vielleicht noch mit ein...
(6637 mal gelesen) mehr
Ausgabekorrektur bei 8bit-DACs
Bei Ausgabekarten, die nur 8bit verwenden (Parallel-DAC, bILDA, bILDA2) ist es essentiell, die X- und Y-Ausgabegröße auf Maximum zu stellen (s. Bild), da sonst (wie voreingestellt) nur 127 Stufen (7bit) zur Verfügung stehen und dies zu Ruckeln bei Be...
(3486 mal gelesen) mehr
Ausgabekorrektur bei 8bit-DACs
Bei Ausgabekarten, die nur 8bit verwenden (Parallel-DAC, bILDA, bILDA2) ist es essentiell, die X- und Y-Ausgabegröße auf Maximum zu stellen (s. Bild), da sonst (wie voreingestellt) nur 127 Stufen (7bit) zur Verfügung stehen und dies zu Ruckeln bei Be...
(1274 mal gelesen) mehr
Scanner-Settings M6008er/1 Projektor/Beamshow
Hallo zusammen, ich fände eine Liste mit Settings von diversen Scannern für HE-Laserscan praktisch und glaube, hier den geeigneten Ort dafür gefunden zu haben, diese zu posten. Aktuelles Beispiel: Ich verwende die M6008er für Beamshows mit...
(3271 mal gelesen) mehr
Aus einer Linie werden 2, die auseinander fahren
Hier kommen ab und zu mal TIPS rein, wie man bestimmte Effekte erzeugen könnte. Tip No. 1 Eine Linie, die sich teilt und als 2 Linien auseinander laufen (oder umgekehrt) Für deinen Fall gibt es verschiedene Lösungen. (der erste Vors...
(4512 mal gelesen) mehr
Seiten (1): (1) 46 Artikel
 
     
Design © www.lcl-online.de powered by www.hth-c.com
Seite in 0.11886 Sekunden generiert
 


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012